Schwimmverein Delphin Geldern

Logo Schwimmverein Geldern e.V.

Partnerschaften

WIR SIND

HEAD PARTNER VEREIN!

 

 

 

 

UND BEDANKEN UNS

FÜR DIE

UNTERSTÜTZUNG BEI

 

 

 

 

 

 

 

Sponsoren

Im Sommer 2009 konnten wir nach der Entwicklung eines neuen Förderkonzeptes
Sponsoren finden, die sich nach Vorstellung dieses Konzeptes gerne dazu bereit erklärten
unseren neuen Weg zu unterstützen.

Allen voran ist da die Bauunternehmung Fonteyne zu nennen. Mitbesitzer Rolf Fonteyne
war selbst lange Zeit Mitglied und auch Leistungsträger des SC Delphin Geldern.
In den 60er und 70er Jahren zählte er zu den besten Delphinschwimmern des Vereins!
Er war begeistert von den Plänen den Verein sportlich neu aufzustellen, und gleichzeitig durch einen verbesserten Aussenauftritt noch besser auf den Schwimmsport in Geldern
aufmerksam zu machen.

Die Gespräche mit Herrn Buddensiek bei der Sparkasse Krefeld verliefen ebenfalls sehr erfolgreich. Herr Buddensiek, selbst aktiver Sportler, stimmte uneingeschränkt den Eckpunkten des Konzeptes zu. Ein weiterer großzügiger Sponsor war gefunden. Seit Oktober 2012 steht uns mit Herrn Janßen, dem Nachfolger von Herrn Buddensiek, ein neuer Ansprechpartner zur Seite. Die Sparkasse Krefeld hat sich seit nunmehr drei Jahren intensiv für unsere Probleme interessiert und mit ihrem Engagment wesentlich zur Verbesserung unserer Traningsarbeit beigetragen. 

Die Firma Michels Baumaschinen, ein in Geldern schon "ewig" angesiedeltes Unternehmen, und als ausbildender Betrieb auch für unsere Jugendlichen sicherlich interessanter Ansprechpartner, ist ein weiterer Förderer unserer Idee. Nicht nur in finanzieller Hinsicht,sondern mittlerweile auch als neues Vereinsmitglied unterstützt uns einer der Geschäftsführer Manfred Michels.

Sehr großen Anteil an der tollen Ausstattung unseres Wettkampfteams hat die
Firma Intersport Dorenkamp. Hier fanden wir im Rahmen des Teamkonzeptes dieses bekannten Gelderner Unternehmens, beste Bedingungen zur Realisierung der Maßnahme zur Verbesserung unseres optischen Außenauftrittes.

Den neuen Schaukasten am Hallenbad stiftete uns zu einem großen Teil die
Stadtwerke Geldern. Die Stadt Geldern ließ einen Stromanschluß in dem Kasten installieren.

Alles was mit der graphischen Umsetzungen von Ideen zu tun hatte, ermöglichte
uns die Firma ho1 in Issum. Geschäftsführerin Petra Hostar verbrachte etliche Stunden
am PC, um unsere Wünsche umzusetzen.

Bei notwendigen Drucksachen und Postern, aber auch beim Kauf der Unterwasservideokamera, werden und wurden wir bestens durch das Unternehmen
Photo Porst in Geldern unterstützt.

Herr Untermann als Eigentümer der Tischlerei Untermann war gerne bereit uns sehr, sehr kurzfristig dabei zu helfen unsere "Wettkampfausstattung" zu optimieren. Er hat uns das Stehpult für den Starter gebaut. Vom Einreichen meiner sehr laienhaften Zeichnung bis zur Auslieferung des sehr edlen (massives Kirschholz), perfekt verarbeiteten Pultes verging nur eine Woche (!). Und prompt erhielten wir vom Starter bei den Kreismeisterschaften ein großes Lob bezüglich dieser für ihn sehr komfortablen Einrichtung. Mit Megaphon und Hup - Startsignal ausgestattet, haben wir jetzt eine semiprofessionelle Starteinrichtung!                                                                                                       "Perfekte Maßarbeit für hohe Ansprüche" so lautet das Motto des Unternehmens und umfasst sowohl die Reparatur eines einfachen Stuhles als auch die komplette Innenausstattungen aus Holz für Wohnen oder Büro.

Viele Details mussten im Zusammenhang mit dem neuen Konzept neu erdacht und gestaltet werden. Hier ist, sozusagen als "geistiger Sponsor" der bekannte Gelderner Künstler und aktive Schwimmer in unserem Verein Bojan Momtschilow zu nennen. Seine Kreativität, sein Ideenreichtum und auch die notwendigen Kontakte waren die Grundlage für viele neue, schöne Dinge in unserem Verein. Auch das neue Vereinslogo ist seine Kreation.